zur Zeit b.a.w. keine Durchführung eigener Präsenztrainings
Es gibt viele Angebote, sich näher mit dem Konzept der Neuro-Linguistischen Programmierung (NLP) zu befassen.
Vor dem Gehen der ersten Schritte auf dem Weg zur Bereicherung und Vertiefung des persönlichen Wissens um Wahrnehmung und Wirkung von Körpersprache und gesprochener Sprache, Veränderungsarbeit mittels Rahmenänderung und anderen Instrumenten, Motivationsarbeit mit Ressourcen und Transfer auf die zukunftsorientierte Zeitlinie, über Metaprogramme der gedanklichen Prozessarbeit und andere Methoden und Instrumente des NLP bietet es sich an, zunächst die Schwerpunkte und die theoretische Ausrichtung des jeweiligen Anbieters kennenzulernen.
Das Ausbildungs-Angebot von Kunigunde M.B. Kalus ist praxisnah und in unserer wahrnehmbaren Welt verankert – esoterische oder spirituelle Ansätze sind hier nicht enthalten. Die theoretische Vermittlung von Inhalten ebenso wie die praktisch geübten Instrumente fokussieren auf einer humanistisch orientierten Wahrnehmung anderer Menschen und des Umfeldes, persönlicher Kommunikationskompetenz, Motivationsgewinnung und praxisnaher Zielerreichungskompetenz.
Interessierte, die sich eingehender mit der Neuro-Linguistischen Programmierung (NLP) befassen wollen, und hierzu eine Ausbildung zum NLP-Practitioner in Erwägung ziehen, erhalten an diesem Kennenlernabend einen Einblick in das Modell und die Instrumente des NLP.
Ebenso stellt sich Kunigunde Maria Barbara Kalus als Trainerin vor und erläutert das Ausbildungskonzept des DVNLP als Dachverband für die NLP-Ausbildungen in Deutschland.
Kennenlernen der Trainerin und der Interessenten an einem Practitioner-Kurs Erstes Kennenlernen des humanistischen, ganzheitlichen Ausbildungskonzeptes der NLP-Ausbildung bei KMB Kalus.
keine
Was ist eigentlich NLP?
Einige Tools und Techniken des NLP als Stichworte kennenlernen
Wo und wie begegnen uns diese Tools und Techniken im Alltag?
Wie läuft die Practitioner-Ausbildung ab?
Fragen der Interessenten/innen
Informationsabend
2,5 Stunden
in 2015: 11. Dezember, 18.30 Uhr
in 2016: 24. Juni, 18.30 Uhr
in 2018: Termine kommen Anfang 2018
in Wiesbaden; der genaue Ort wird den Teilnehmern rechtzeitig vor Kursbeginn mitgeteilt
Kostenlos
Die Teilnehmer erhalten: